Nachrichten und Berichte

 

BSI FEIERT 20-JÄHRIGEN ERFOLG
Rückblick und Ausblick als autorisierter Genie® GTH™ Händler und
ab August NEU als autorisierter Service Provider für die Region Nordrhein-Westfalen

 

Delmenhorst, 5. August 2016 – Am 15. Juli 2016 feierte die in Dortmund ansässige BSI GmbH – Spezialist für Hebe- und Höhenzugangstechnik – ihr zwanzigjähriges Bestehen. Bei strahlendem Sonnenschein waren fast 150 Gäste, darunter Kunden, Geschäftspartner, Vertreter der Hausbanken, Freunde und Familienmitglieder der Einladung des autorisierten Händlers für Genie® GTH™ Teleskopstapler auf das Firmengelände am Altwickeder Hellweg gefolgt, wo BSI seit 2007 seinen Hauptsitz hat. Mit Grillhähnchen, Haxe und den in der Dortmunder Region bevorzugten Getränken war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die von Genie unterstützte Jubiläumstombola, bei der BSI rund 1.000 Euro für die Ambulanz der Kinderchirugie in Dortmund sammeln konnte. Für die Geschäftsführer Meyland Nielsen und Günter Lange-Emden und das BSI-Team bot das Jubiläum Gelegenheit, sich auf die Grundlagen des Unternehmenserfolges zu besinnen – und gleichzeitig den Blick nach vorn zu richten.

„Mit so vielen Betrieben, die da kommen und gehen, sind 20 Jahre Firmengeschichte ein Meilenstein, auf den wir ganz besonders stolz sind“, erklärt Meyland Nielsen. „Die Entwicklung, die BSI genommen hat, ist das Ergebnis eines stetigen Prozesses, der auf unserer starken Kundenorientierung und den intensiven Beziehungen fußt, die wir zum Genie Team und anderen Geschäftspartnern über die Jahre entwickelt haben.“

„Wir haben BSI Dortmund 1996 als Servicebetrieb für Hubarbeitsbühnen und Mobilkrane gegründet, der seinen Kunden auch nachts und an Wochenenden zur Seite stand. Im Laufe der 20 Jahre, die wir für unsere Kunden da sind, hat sich unser kompetenter und verlässlicher Service herumgesprochen: unser Bekanntheitsgrad ist hoch und wir genießen einen guten Ruf in der Region. 2008 haben wir dann unsere Aktivitäten auf die Vermietung von Arbeitsbühnen ausgeweitet. Dies war der Beginn unserer Zusammenarbeit mit Genie“, so Meyland Nielsen.

Mit dem Vermietgeschäft wagte man sich auf völlig neues Terrain: beginnend mit den ersten Genie® Maschinen baute BSI seine Flotte Schritt für Schritt aus und kann seinen Kunden heute ein umfassendes Lösungsspektrum anbieten. Der Fuhrpark besteht fast ausschließlich aus Genie Geräten, zu den Kunden zählen Industrie- und Handwerksbetriebe, Hausverwaltungen, Gebäudereiniger, Bauunternehmen, Wartungsfirmen für das produzierende Gewerbe bis hin zu forstwirtschaftlichen Betrieben.

„Wir bei BSI sind stolz auf unser Komplettangebot, das unter anderem Erstberatung, Einsatzplanung, Auslieferung, Einweisung, Ersatzteilversorgung und Service-/Fullserviceverträge umfasst und durch entsprechende Schulungen abgerundet wird. Unsere extrem schnelle Reaktion auf Anfragen und Kundenbedarf wird sehr geschätzt. Die Kombination aus hervorragenden Genie Produkten und auf Vertrauen basierenden Beziehungen – z.B. zu unserer Kooperationsgemeinschaft Partnerlift – waren für die Entwicklung unserer starken Kundenbindung von entscheidender Bedeutung. Wir schätzen uns glücklich, dass unsere Kunden sehr loyal sind“, erläutert Meyland Nielsen.

Obwohl die Geschäfte gut liefen, wollte BSI höher hinaus: Als es um die Ausweitung seiner Aktivitäten ging, war die Familie der Genie® GTH™ Teleskopstapler eine logische Ergänzung zur bestehenden BSI Mietflotte.

„Trotz der starken Konkurrenz anderer Teleskopstapler-Hersteller in unserer Region waren und sind wir überzeugt, dass die GTH-Serie aufgrund des hohen Mehrwerts der Genie Marke ausgezeichnetes Potenzial bieten würden“, sagt Vertriebsleiter Sven Nielsen. „Genie hatte uns eingeladen, das Werk und das Testgelände in Umbertide zu besuchen. Wir waren äußerst beeindruckt und konnten feststellen, dass alle Genie Mitarbeiter ‚das Produkt leben und voll dahinter stehen‘, genau wie wir.“ Er ergänzt: „Was wir sehr schätzen, ist die gute Beziehung zu den einzelnen Genie Mitarbeitern, egal ob in Delmenhorst, Umbertide oder Holland, wir haben gute persönliche Kontakte, und diese persönliche Unterstützung ist es, die für uns zählt. Selbstverständlich haben wir dafür gesorgt, dass unser komplettes Team an allen sieben Teleskopstapler-Modellen ausgebildet ist: an kompakten, rotierenden und an Geräten mit hoher Reichweite. 2013 wurden wir offiziell zum autorisierten Händler für Genie® GTH™ Teleskopstapler in Deutschland ernannt.“

„Geht es um Genie® Teleskopstapler sind wir der Ansicht, dass, wer sie einmal testet, von ihnen überzeugt ist“, stellt Meyland Nielsen fest. Die Geschäftsanbahnung erläutert er so: „Wir haben unsere Mietflotte mit mehr als 100 Arbeitsbühnen und Genie GTH-Teleskopstaplern. Häufig ist es so, dass wir einem Kunden zunächst Teleskopstapler vermieten, und oft sind sie so begeistert, dass es später zu einem Kauf kommt. Um unseren Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, bieten wir auch Leasingverträge und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen an. Dabei arbeiten wir regelmäßig und vertrauensvoll mit Terex Financial Solutions zusammen. Obwohl die Marktsituation nicht einfach ist, nimmt die Beliebtheit der Genie Teleskopstapler zu und die Verkaufsresultate sind positiv“, so Sven Nielsen abschließend.

Und der Ausblick für die Zukunft? Meyland Nielsen: „BSI und Genie stehen für dieselben Werte – engagierter, reaktionsschneller Service und langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen basieren. Im Sinne des weiteren Ausbaus unserer Zusammenarbeit freuen wir uns, bei diesem Anlass bekannt geben zu können, dass BSI seinen Kunden ab 04.08.2016 als autorisierter Genie Service Provider (ASP) für die Region Nordrhein-Westfalen

Baumaschinen Service International GmbH
Am 12. Juli 1996 als Servicebetrieb für Hubarbeitsbühnen und Mobilkrane gegründet hat BSI seine Aktivitäten seither ständig ausgebaut und sich zum Spezialisten für die Vermietung von Höhenzugangstechnik sowie den Vertrieb und die Vermietung von Genie GTH-Teleskopstaplern entwickelt. Mit Hauptsitz am Altwickeder Hellweg in Dortmund-Wickede steht das aus 12 engagierten und kompetenten Fachleuten bestehende BSI Team seinen Kunden mit einem Komplettangebot aus Beratung, Einsatzplanung, Auslieferung, Schulungen, Ersatzteilversorgung und Serviceverträgen zur Seite. Die Vermietflotte des Unternehmens besteht mittlerweile aus über 100 Arbeitsbühnen und Genie Teleskopstaplern. Im Zuge der Erweiterung seiner Aktivitäten wurde BSI 2013 Autorisierter Genie Händler für GTH-Teleskopstapler. Im August 2016 erfolgte die Ernennung zum Autorisierten Genie Service-Provider – BSI ist damit der zweite ASP, der die hohen Maßstäbe des Herstellers erfüllt. Weitere Informationen zu BSI finden Sie unter http://bsi-dortmund.de.

 

<< Nachrichten und Berichte